19. April 2018: Doodle und Karten

Nach einem feinen Mittagessen im Garten des Restaurants Rebstock in Wil ging es in den Saal.

Unser Präsident, Rolf Ansorge stellte uns die Funktionen von Doodle und elektronischen Karten vor. Anhand verschiedener Beispiele konnten wir mitverfolgen wie ein Doodle erstellt und versandt wird.
Spannend waren auch die Informationen zu den verschiedenen Karten und Routenplanern im Internet. Faszinierend war auch die Möglichkeit genaue Angaben zu einer markierten Wegstrecke zu erhalten.
Nach der Vorstellung kam die rege benutzte Fragerunde zu den beiden Themen.
 
Doodle Karten 001 20180419 155805
 
Doodle Karten 003 20180419 155840
 
Doodle Karten 004 20180419 155925
 
Danke Rolf für die tollen Informationen.
Der nächste nlass zu Computerthemen findet am 11. November 2018 statt.