20.11.2014

Besuch des Zürcher Zoos

 
Bericht von Susanne Mäder
 

Es war wieder der 3. Donnerstag im Monat November! Diesmal machten wir einen Besuch im Zoo Zürich. Die Anreise erfolgte in 2 Gruppen; eine aus Richtung Wil, die andere aus Weinfelden. Bei der Tramhaltestelle an der Bahnhofstr. trafen wir uns. Im Restaurant Pantanal genossen wir das Mittagessen.Die Papageien waren wegen dem kühlen Wetter schon drinnen,dafür konnte man die Pinguine draussen betrachten. Auf dem Rundgang zum Elefantengehege kamen wir an vielen Tieren vorbei; besonders die Affen haben es auch sehr schön draussen. Die Elefanten zeigten sich als fotogene Bewohner; niemand konnte doch da widerstehen! Anschliessend ging unser Rundgang in die Masoala-Halle, wo wir uns
wieder aufwärmen konnten. Der neue Turm brachte uns auch eine neue Dimension! Auf dem Rückweg durften natürlich die Löwen und Flamingos auch nicht fehlen!

Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst.

Hier ist die Fotoshow von Gisela Kauf