16.02.2017  3. Generalversamlung im Restaurant Signal, Wil.

Bericht: Urs Mäder

Nach dem gemütlichen und guten Mittagessen eröffnete unsere Präsidentin, Annemarie Giger, die Versammlung. 23 Mitglieder folgten den Traktanden.

2017 02 16 01 GV 2017 02 16 02 GV

Die üblichen Geschäfte passierten ohne Probleme. Zur Abstimmung kamen die beiden Anträge des Vorstandes bezüglich der Mitgliedschaftskategorie «Ehrenmitglied» und die «Doppelmitgliedschaft». Beide wurden gutgeheissen. In der Folge wurden die scheidende Präsidentin Annemarie Giger und Bruno Büchler für ihre grossen Verdienste zugunsten der Seniorenarbeit im "Senorweb" und "Thurtreff" und nun im "Wilerclub" unter grossem Applaus als neue Ehrenmitglieder bestätigt.

Auch die Kassenführung, durch Jakob Höhn, wurde im Revisorenbericht zur Annahme empfohlen und verdankt. Der Kassier forderte die Mitglieder auf, wenn möglich bar zu bezahlen oder mit E-Banking zu erledigen, Einzahlungen am Schalter mit dem Einzahlungsschein verursachen Kosten zulasten der Vereinskasse.

2017 02 16 03 GV 2017 02 16 05 GV

Unter dem Traktandum Wahlen wurde Annemarie Gigers grosse Seniorenarbeit gewürdigt und ihr ein Blumenstrauss mit einem Gutschein zum Dank übergeben. Es wird ein "Gipfelessen" geben, zudem auch die Mitglieder eingeladen werden.

2017 02 16 06 GV                  2017 02 16 08 Rolf Ansorge

Zur Nachfolge von Annemarie Giger wurde unser Mitglied, Rolf Ansorge, einstimmig gewählt. Rolf hat bereits einige Erfahrung in Vereinsführung gesammelt und ist bestens geeignet für dieses Amt. Helen Giagonia stellte noch die kommenden Anlässe vor, die normalerweise jeden 3. Donnerstag im Monat stattfinden und auf der Homepage www.wilerclub.ch publiziert werden.

Im Rahmen der «Allgemeinen Umfrage» wurde die neue Webseite unseres Mitgliedes Rolf Löber vorgestellt. Unter www.seniorbodensee.ch sind attraktive Reisen, besonders auch für Fotografen, publiziert. Grundsätzlich werden diese mit dem ÖV durchgeführt, wozu GA, und Tageskarten von Vorteil sind.

Nach rund einer Stunde konnte die Versammlung geschlossen werden. Nun folgte die grosse Stunde unseres Kassiers, der die Barbeträge der Mitglieder sehr gerne entgegennahm. 

2017 02 16 07 GV 2017 02 16 04 GV

Frohgelaunt begaben sich die Mitglieder wieder auf den Heimweg. 

 Hier kann der Jahresbericht unserer Präsidentin geöffnet und angesehen werden >hier<